project-it project-it project-it project-it project-it project-it project-it
project-it Gesellschaft für Consulting, Projektmanagement & Informationsmanagement
project-it Gesellschaft für Consulting, Projektmanagement & Informationsmanagement project-it
IT-Konzepte, Projektmanagement, Individualsoftware, Web & Multimedia, Technische Software, Workshops project-it project-it project-it

DATENBANK
SYSTEME




  project-it aktuelles Datum  
  Marketing & Kontaktmanagement  
 
 

Produkte - MS Project Add-ins
Datenbanksysteme


Technische Software
Workshops
Referenzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
Galileo - das project-it Kundeninformationssystem
 
  project-it  
 

Galileo ist das hauseigene Kunden- und Auftragsverwaltungs-Tool der project-it GmbH. Das System wurde über mehrere Jahre hinweg von der eigenen Entwicklungsabteilung stetig verbessert und erweitert. Neueste Errungenschaften sind Module für das Versenden von Serien-eMails sowie für Marketing-Aktionen.

Serien-eMail

Nach der kürzlichen Fertigstellung unserer völlig neu gestalteten Homepage entstand die Notwendigkeit, alle Kunden hierüber zu informieren. Eine Serien-eMail erschien die hierfür geeignetste Methode zu sein. Zum einen ist die Zustellung erheblich schneller und kostengünstiger als der herkömmliche Postweg, zum anderen hat der Kunde die Möglichkeit, direkt über einen Link die Homepage anzusteuern, ohne Suchen und Tippen zu müssen.

Serien-E-Mail mit Galileo

Marketing-Modul

project-it ist seit kurzem zertifizierter Macromedia-Trainings-Partner. Um dies überregional bekannt zu machen, entstand die Notwendigkeit zur Durchführung einer entsprechenden Marketing-Aktion.
Da eine solche Aktion jedoch nicht auf obiges Thema beschränkt sein sollte, entschied sich die Geschäftsleitung zur Erstellung eines eigenen, wiederverwendbaren Moduls.
Anforderungen waren ein firmenweiter Zugang, Speicherung von Aktionen samt der beteiligten Bearbeiter und Adressen sowie Festhalten und Auswerten der erzielten Ergebnisse.
Prämisse war die Durchführung als Telefonaktion mit automatischer eMail-Unterstützung.

Marketing-Aktion mit Galileo

Zusammenfassung

Das Galileo-Marketing-Modul kann die Vorbereitung und das Training von Vertriebstelefonaten nicht ersetzen, aber es kann motivieren, verwalten und den angestrebten Erfolg unterstützen. Die Pflege der Kundendatenbank erfolgt während des Telefonats, was Zeit spart und fehlerhafte Eingaben verhindert. Die Möglichkeit des sofortigen eMail-Versands hinterlässt bei Kunden stets einen sehr positiven Eindruck.

Ziel und Einsatzbereiche

Galileo können wir Ihnen leider nicht als Gesamtprodukt »out of the box« anbieten, denn dafür ist unsere Applikation zu firmenspezifisch und in einem bereits gesättigten Markt nicht platzierbar.

Ziel ist es vielmehr, unsere Erfahrungen und Ideen als Konzepte für eine maßgeschneiderte Unternehmenslösung inklusive eines ausführlichen Berichtswesens (Reporting) anzubieten und umzusetzen. Dabei ist es unwesentlich, ob Sie ein bestehendes System ergänzen oder eine von Grund auf neue Anwendung entwickeln (lassen) wollen.

Galileo und seine einzelnen Module laufen auf 32-Bit-Windows Plattformen und können mit verschiedenen SQL-Datenbanken (InterBase, Oracle, MS SQL-Server) eingesetzt werden.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit wenden an:

Stephan Schmahl
Marketing Development
Tel.: ++49 941 8 30 36 20
stephan.schmahl@project-it.de

Nähere Informationen als Download:

 
     
  Get Acrobat Reader "Galileo Marketing" - Download (198K pdf)  

 

project-it
project-it
project-it
project-it
project-it
 
 
 
  © project-it GmbH - Lilienstraße 3- 93197 Regendorf - Impressum  
Sitemap Kontakt HOME